Suche

Härterei Reinhard AG

Die Härterei Reinhard AG ist aus einem Familienunternehmen mit 100-jähriger Tradition in der Metallverarbeitung und -bearbeitung im Jahre 1959 gegründet worden. Von Beginn an war die Härterei Reinhard bestrebt die individuellen Kundenwünsche, ob Einzelteile oder Serien, mit bester Qualität zu erfüllen. Das Unternehmen war immer Inhabergeführt, womit die Inhaber immer für den guten Ruf der Firma in der Metallbranche persönlich verantwortlich waren. Mit Luis Carlos Porras als Inhaber und Geschäftsführer hat die Härterei Reinhard AG seit 2020 eine neue Phase der Entwicklung begonnen.

Warum uns?

Wir verleihen mit unseren Verfahren Ihren Bauteilen die gewünschten, optimalen Eigenschaften für die Verwendung in zahlreichen Anwendungsgebieten. 

Was uns auszeichnet

Was Kunden bestätigen​

1928
Rudolf Reinhard beginnt mit der Herstellung von Härtemitteln.
1942
In Köniz kann ein geeignetes Grundstück erworben werden, und die Firma Reinhard Söhne wird gegründet.
1962
Neues Gebäude in Niederwangen
1996
Ausbau der Schutzgasabteilung und Stilllegung der Salzbäder
2009
50-Jahr-Jubiläum
2019
60 Jahr Jubiläum Geschäftsübergabe an Luis Carlos Porras per 1.1.2020.

Unternehmensphilosophie

Grundlage der Geschäftsbeziehungen zu unseren Kunden ist das Vertrauen in unsere Leistungsfähigkeit. Wir können uns dieses Vertrauen erhalten,

Ziele

Unser oberstes Ziel ist die Zufriedenheit von unseren Kunden.

Ein weiteres hochstehendes Unternehmensziel ist für uns ein sicheres und gesundes Arbeiten unserer Mitarbeiter.

Bezogen auf die Qualität ist es das Ziel unseres Unternehmens, durch Lieferung von Qualitätsprodukten langfristig auf dem Markt wettbewerbsfähig zu sein.

Durch Fehlerverhütung statt Fehlerentdeckung sollen die Fehlerkosten gesenkt und unser Qualitäts – Image verbessert werden.